Translate

Mittwoch, 30. Juni 2021

Karfreitagswanderung Hammerau und Weiler am 2. April 2021

 Nach einer langen Winterpause ging es bei uns endlich wieder mit Wandern los! Wir haben es ganz schön vermisst. Das Wetter war nicht wirklich gut über die kalte Jahreszeit; oft viel zu nass, um draußen etwas zu unternehmen. Dafür war der Karfreitag ein verblüffend sonniger Tag. Und er hat uns viel Gesprächsstoff und Zeit zum Nachdenken und ein bisschen Philosophieren gegeben.

 







 

Der arme eingewachsene, fast bis zur Unkenntlichkeit ramponierte Sesamstrassen-Bert im Baum hat in mir den Wunsch geweckt, ihn zu befreien, aber ich habe mich dann doch anders entschieden. Auch wenn ich den Streich nicht besonders geglückt fand: zuerst hat er uns alle ganz schön erschreckt. 😌

Dass wir dem elegischen Jesus begegnet sind, der 1970 von einem hiesigen Künstler gestaltet wurde, hatte an diesem Tag beinahe symbolischen Charakter.

Die Reste unserer wie immer deftig-üppigen Brotzeit haben wir auf der Mauer in der Hammerau vor dem ehemaligen Restaurant vertilgt. Ein wenig eng war's, aber der Tag wunderschön. Wie alle, an denen wir wandern gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen