Translate

Montag, 19. Juli 2021

Kälbererhütte, Oberhof bei Meckesheim am 18. Juli 2021

 Fast ist es zu schwül zum Wandern in den letzten Wochen. Durch den vielen Regen erscheint die Luft auch im Wald sehr drückend. Darum haben wir uns für eine kurze Route von ca. 6 km entschieden, die wir dann - klatschnass geschwitzt - abgekürzt haben. Mit Folgen.








 

Sehenswürdigkeiten am Weg gab es genug, auch der Wald war ein besonders schöner, mit amerikanischen Mammutbäumen und Riesendouglasien. Wir haben einen Käfer auf dem Weg vor Fahrradfahrern gerettet, und die Schnecke auf dem Baum wurde mitnichten für das Foto dahingesetzt: sie wollte wohl hoch hinaus. 








Wir dagegen hatten es nicht so mit den Rekorden an diesem Tag; es war zu heiß, und wir trugen nur noch Kaffee, keinen Durstlöscher mehr im Rucksack, also entschlossen wir uns, die Abkürzung zu nehmen. Und die wurde noch richtig abenteuerlich, denn durch ein Unwetter der vergangenen Tage waren mitten auf dem Weg etliche Bäume umgestürzt und versperrten den Durchgang - und das nicht zu knapp. Eine Machete oder Flügel wären hilfreich gewesen, aber wir kämpften uns dann doch mutig durch knüppeldicke Astgabelungen und Zweige. 

Wir haben es geschafft und uns mit einer Tasse Kaffee auf der Bank vor den Riesendouglasien belohnt.

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen