Translate

Dienstag, 28. September 2021

Kürnbach am 26. September 2021

 Der Herbst zeigt sich - genau wie der Sommer - sehr launisch. Da es hieß, dass es nicht zu warm sein würde, suchten wir eine Route durch die Kürnbacher Weinberge und eine anschließende kleine Waldstrecke über die Eppinger Linie. 

Der hügelige Weg durch die erntereifen Reben erwies sich dann doch als anstrengender als angenommen, da die Sonne bereits am Mittag ordentlich vom Himmel knallte.

 



Am Franzosendenkmal




Schau genau!


Schöne Bilder konnte ich knipsen, denn die Gegend ist wirklich malerisch und durch die Eppinger Linie auch geschichtlich interessant. Im Wald sind zwei Eichhörnchen vor uns über den Boden geflitzt - das war so putzig!







Ausgangspunkt und Ziel war ein See, dessen Umgebung offenbar erst vor kurzem modernisiert und ein wenig auf Touristenattraktion getrimmt wurde. Lustig waren die verstreut liegenden Schaukelbänke und auch der Minigolf-"Abenteuerplatz", den ich leider versäumt habe, zu fotografieren. Aber ein Freund meint, Minigolf sei der letzte Schrei für jung und alt. Bis dahin war ich mir nicht ganz so sicher, aber es war doch ziemlich viel Betrieb auf der Anlage, der diese Aussage untermauert hat.





 

Ein Märchenwald scheint es auch zu geben, aber ich war dann doch zu k.o., um einen Umweg dahin zu machen. Vielleicht gehen wir ein ander Mal noch einmal nach Kürnbach zum Golfen und verbinden das mit einem Abstecher zu Rotkäppchen und Co. Ich liebe solche nostalgischen Attraktionen nämlich auch jenseits des *passenden* Alters.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen