Translate

Montag, 22. November 2021

Berwangen am 21. November 2021

Allmählich wird es nun doch etwas grau in der Natur. Farbtupfen zu finden, die sich auch als Fotomotiv gut machen, ist da schwierig. Als Pilz-Fan komme ich während unseren Wanderungen fototechnisch trotzdem auf meine Kosten, und seelisch und körperlich sowieso.





Einmal lief uns sogar ein junger, noch heller Fuchs über den Weg, der ziemlich wohlgenährt war. Schade nur, dass er vor uns mehr erschrocken ist als wir vor ihm und ich wieder zu langsam war für einen Schnappschuss. Anfangs trafen wir auf so gut wie niemanden auf zwei Beinen, was bei ungemütlichen 4° C auch kein Wunder war. 

 



 

Als Picknickbeilage hatten wir diesmal Rostbratwürstl dabei, die uns zu den zünftigen Camembert-Zwiebelbroten perfekt gemundet haben. Die grüngestrichene Jagdhütte, an der wir gerastet haben, war auch besonders schön mit Bänken und Grill auf dem Vorplatz. Trotz Decke für unsere Hintern war es leider zu kalt, um länger zu verweilen.



Holla! Die Waldfee!

 

Die Route ging durch Wald und an Feldern und Weinbergen entlang, war also abwechslungsreich, manchmal abenteuerlich und trotzdem gut begehbar. Die Ruhe und die würzige Luft haben uns mal wieder richtig gutgetan. Übermäßig viele Selfies habe ich diesmal, da es wenig anderes zu fotografieren gab. An denen haben wir allerdings viel Spaß, so dass ich die gesamte Ausbeute poste. 😁


Ein Schweinase?



Bei den niedrigen Temperaturen hilft es, sich warm anzuziehen (Elvira hat einen neuen Wintermantel, und meiner ist unterwegs), Mützchen aufzusetzen und vor allem mehr als eine Thermoskanne mit Heißgetränk mitzunehmen. Der Tee hat sich bewährt, und der Kaffee zum Abschluss ist jedesmal eine Wohltat. Auf dieser Wanderung haben wir ihn gemeinsam mit Apfel-Zimt-Streuselkuchen an einem "Reiterheim" eingenommen, von dem wir den Eindruck hatten, es sei ein Lost Place. Unheimlich irgendwie. Immerhin waren die Sitzbänke noch intakt. Das Foto dazu ist ganz unten zu sehen.



 

Mal sehen, ob wir es das ganze Jahr über schaffen, sonntags auf Wanderschaft zu gehen. Wir streben es auf jeden Fall an. Obwohl es teilweise genieselt hat, wir ein Stück an der Straße entlanggehen mussten und keine Sonne hervorgelugt hat, war es mal wieder wunderschön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen