Translate

Montag, 29. November 2021

Mühlbach / Eppingen Jägersee am 28. November 2021

 Mutig waren wir wieder. Bei 2° C ging es los, und wärmer wurde es auch nicht den ganzen Nachmittag. Gut, dass ich in meinen neuen Wintermantel vermummelt war und auch die anderen nicht übermäßig froren. 

 






Abenteuerlich war der Ausflug mal wieder: durch Forstarbeiten lagen gefällte Bäume im Weg, der meist von den großen Maschinen total zerpflügt und zu allem Überfluss schlammig zäh war. Da haben wir uns schon ein bisschen durchkämpfen müssen. Am Jägersee in Eppingen gab es ein üppiges Picknick. Wir waren dort bereits im April, als das Wetter ähnlich grau war. Allerdings waren jetzt viel weniger Spaziergänger unterwegs.

 




 

Schöne Motive habe ich wenig gefunden außer uns selbst (😜). Die frische, würzige Waldluft kann man leider nicht so festhalten wie Erinnerungsfotos. Natürlich ist es immer noch toll, unterwegs zu sein und den Jahreszeitenwechsel zu beobachten, doch ich stelle fest, dass im Sommer die Auswahl an Fotomotiven weit größer und bunter ist.

 




 

Auf dem Rückweg nach Mühlbach hatten wir trotz App die Orientierung auf den Matschwegen verloren und kleine Umwege gemacht. Da kam ein wenig Drama auf (das wir mit Humor nahmen), denn wir kamen kaum vorwärts durch den Dreck, der gefühlt meterdick an unseren Schuhen klebte. Und es wurde bereits dunkel. Dennoch haben wir den Ausgangspunkt glücklich erreicht. Der Schneeregen setzte erst ein, als wir im Auto nach Hause saßen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen