Translate

Montag, 6. Dezember 2021

Neckarbischofsheim / Schloss am 5. Dezember 2021

Durch die Sonne am Morgen optimistisch gestimmt, haben wir unsere Stiefel geschnürt und die Rucksäcke gepackt. An Proviant hatten wir diesmal selbstgemachte Hamburger dabei und sogar einen Himbeergeist gegen eventuell aufkommende Kälte. Leider schlug das Wetter sehr bald um. Dass die Sonne weg war und es anfing zu nieseln, war nicht das Schlimmste - immerhin hatten wir unsere Taschenschirme parat.

 




 

Doch auf halber Strecke, auf der Hohen Straße zum Wald, begann es zu regnen, und am Waldrand überraschte uns ein stürmischer Schneeregen. Trotz Schirm und fester Winterkleidung begannen wir zu frieren, und so entschieden wir uns schweren Herzens, umzukehren und die Wanderung mit einem Abstecher zum Schloss zu beenden, immer ein fernes Grollen im Rücken. Das Unwetter zog jedoch in eine andere Richtung weiter. Regen und eine zögernde Sonne wechselten sich ab.

In der Hoffnung, im Park ein trockenes Plätzchen fürs Picknick zu finden, streiften wir durch die schöne Anlage, doch auch dort war alles nass, und es gab keine überdachte Rastmöglichkeit. 




 

Auch wenn der Park sehr beeindruckend ist mit seinen Wasserspielen, dem alten Schloss und den witzigen Figuren an Toren und Türen der Kirche davor, war ich doch enttäuscht, dass wir unsere Tour abbrechen mussten und nur ca. zwei Stunden unterwegs waren. Aber es war vernünftiger, heimzufahren als zu frieren und eine Erkältung in Kauf zu nehmen. Hoffentlich spielt Petrus nächsten Sonntag besser mit...


Das Schloss aus dem 14. Jahrhundert






Unsere leckeren Burger aßen wir gemeinsam mit dem Rest meiner selbstgebackenen Dinkelplätzchen im Art Café im Beisein unserer zwei Katerchen. Das war auch ganz schön. Irgendwie hat mir trotzdem den ganzen Tag etwas gefehlt. Ohne eine ausgiebige Wanderung ist mein Sonntag nicht mehr komplett. Naja, es gibt Schlimmeres, und wir sind ja flexibel.




Für Forrest Gump Only!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen