Translate

Dienstag, 14. Dezember 2021

Alpaka-Tour Mauer am 12. Dezember 2021

 Diesmal verschlug es uns Richtung Heidelberg in den Geburtsort von Werners Muttter. Das war sehr interessant und führte zu Gesprächsstoff über alte Zeiten und die Familienverhältnisse von damals. Und dass alles anders gekommen wäre, wenn Oma Lisbeth in Mauer geblieben wäre.

Alpakas haben wir trotz des Namens der Runde keine gesehen, dafür Ziegenböcke und imposante Hochlandrinder, die man hierzulande ja auch nicht überall antrifft.




Den Homo heidelbergensis links liegengelassen



Die Witterung war trocken und nicht zu kalt; tatsächlich haben wir teilweise fast geschwitzt, wenn es bergan ging. Vor allem die erste Steigung an den Rindern entlang hatte es in sich. Erst auf dem Heimweg im Auto begann es zu nieseln. Witzig, dass es fast immer so ist, wenn wir wandern gehen.

 




Ein Baumkobold (Gollum?)

Pinkelpause...

Letztes Mal hatten wir mehr im Scherz gesagt, wir nehmen einen Grog zum Aufwärmen mit, denn wenn man fürs Picknick eine Weile sitzt und sich wenig bewegt, wird es doch schnell kalt zu dieser Jahreszeit. Daher habe ich zum allgemeinen Amüsement eine kleine Flasche Himbeergeist (links neben der Coca-Cola Thermoskanne) besorgt, der schön den Bauch gewärmt hat, als wir in der ersten Hütte gevespert haben.




Selbstgebackene Dinkelkekse zur...

...Kaffeezeit!

In der zweiten Hütte war es windgeschützter und heimeliger, auch wenn keiner von uns weiß, was "Asuc" bedeutet. 😜 Jedenfalls war der Sonntag wieder komplett und so schön. Am Abend dann die Sauna; wie kann man einen grauen Wintertag besser nutzen?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen