Translate

Freitag, 7. Januar 2022

Drei Orte am Dreikönigstag: Hammerau, Weiler und Hilsbacher See am 6. Januar 2022

 Zunächst waren wir etwas unsicher, ob das Wetter geeignet war zu einer Wanderung und suchten eine Route, von der wir einigermaßen wussten, dass die Wege befestigt waren und nicht durch Wald mit Forstarbeiten (=Matsch) führten.

 



Wanderstein am Sachsweg


Stärkung vor Weiler

Die Burg von Sinsheim aus.


Es war zwar kalt, aber trocken und windstill, so dass wir am Feiertag die Burg Steinsberg halb umrundeten, angefangen von der Hammerau über Weiler, wo wir ein Wiedersehen mit Bert aus der Sesamstrasse hatten und auch mit dem schön gestalteten Jesus am Kreuz. Eine ähnliche Strecke sind wir bereits an Karfreitag letztes Jahr gelaufen. 




Die Burg von Weiler aus.



Über uns Baum-Bert

Unsere Wandersteine haben wir am Sachsweg und zwischen Hilsbach und Weiler nahe einer Schafweide ausgewildert. Da doch ziemlich viele Wanderer und Radfahrer unterwegs waren und gerade das Steingesicht an einer prominenten Stelle ausgesetzt wurde, ist es gut möglich, dass einer zumindest schon einen neuen Besitzer oder Platz gefunden hat.

 

Schau genau!



Wieder am Hilsbacher See

Flachmann zum Abschluss


Am Ende waren wir doch ganz schön groggy, obwohl die Tour laut unserer App nicht mehr als sechs Kilometer lang war. Allerdings haben wir uns nicht genau daran gehalten und sicher den einen oder anderen Umweg gemacht. Trotzdem hatten wir wie immer viel Spaß und sind froh, dass wir den freien Wochentag zum Wandern genutzt haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen