Translate

Donnerstag, 26. Mai 2022

Christi Himmelfahrt-Wanderung am 26. Mai 2022 im Fußballort Hoffenheim

 Eher spontan waren wir in der unmittelbaren Nachbarschaft unterwegs, dem berühmten Dörfchen Hoffenheim. Unser Picknick bestand diesmal aus Antipasti vom Wochenmarkt, Thunfisch und gefüllten Dinkelröllchen, da wir nicht daran gedacht hatten, Brot einzukaufen. Es war trotzdem sehr lecker!





Huiii... ein Karussell!

Da Christi Himmelfahrt in den letzten Jahren eher zum Vatertag wurde, waren wir nicht ganz sicher, ob wir nicht von Bollerwägen überrollt werden würden im Wald, doch erstaunlicherweise war es bis auf ein paar Jogger und Hundehalter recht ruhig und idyllisch. Am Parkplatz, wo wir picknickten, ließen lediglich die leeren Bierflaschen die Symbolik des Vaterschaftsritus erahnen. Uns war das ganz lieb, denn so konnten wir den Ausflug ohne fernes Gegröle und männliches Imponiergehabe genießen.

 




Der freundliche Waldschrat

Nicoles Wanderstein

Auch wurden wieder zwei Wandersteine ausgewildert. Meinen hatten wir bereits bei einer vorigen Wanderung in Dühren ausgesetzt und ihn vor einer Woche wieder mitgenommen, da er wohl von seinem Platz auf einem Baumstamm zu Boden gefallen war und im Gebüsch unauffindbar gewesen wäre. Hoffentlich findet er nun auf der Waldbank einen Besitzer bzw. Wandersteinversteher.


Der verlorene Stein


Der verpasste Pfad zurück

Clubhaus TSG 1899

 

Alles grünt und blüht nun wieder. Zwar war das Wetter wechselhaft mit Wolken und Sonnenschein, doch wir sind immer wieder verblüfft und erfreut über die Schönheit in der Natur und den Wäldern. Nahe des Clubhauses begegnete uns sogar eine Orchideenart (zumindest sehen die Blüten so aus). 

Ich freue mich schon riesig auf unsere Sommertouren, denn zu dieser Jahreszeit ist es irgendwie am schönsten im Wald.

 


Kunstpilz?


 

Ein bisschen haben wir uns übrigens verfranst, und die Wanderung wurde länger als geplant. Dennoch haben wir gut durchgehalten - das üppige Picknick war schon zu Beginn fällig (wir hatten Hunger, als wir aus dem Auto stiegen) und diente uns somit hervorragend als Energiespender.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen