Translate

Sonntag, 8. Mai 2022

Auf der Alpaka-Farm in Neckarbischofheim und Waldpicknick in Flinsbach am 8. Mai 2022

 Zwar sind wir immer noch nicht ganz fit, aber das Wetter war zu schön, um nicht nach draußen zu gehen. Daher entschieden wir uns zu einem Ausflug nach Neckarbischofheim, wo wir Nonies Hof besuchten, um dort die Alpakas und Lamas zu bewundern und auch etwas im kleinen, aber feinen Bioladen zu kaufen. Bin gespannt, wie die Riesling-Nudeln schmecken und der regionale Kaffee.

 Draußen im Hof gab es außer den tierischen Sehenswürdigkeiten noch technische zu bestaunen: scheinbar waren wir zeitgleich mit Oldtimerfahrern vor Ort, die amerikanische Luxusschlitten dort parkten. Ich war so frei und habe unter gestrengen Augen drauflosgeknipst.



Ein Buick (leider kein Studebaker)

Kastanienblüten in Herzform


Klasse Frisur!


Sind die Tiere nicht goldig? Auf Anfrage kann man wohl auch mit ihnen in der näheren Umgebung spazierengehen. Allerdings war uns nicht nach größeren Touren zumute, so dass wir uns nach unserem Besuch ins Auto setzten und weiter nach Flinsbach fuhren, wo wir letztes Jahr schon einmal gewandert sind. 

Die Grillhütte war uns noch in guter Erinnerung, und tatsächlich konnten wir trotz Muttertag ungestört unser Picknick zu uns nehmen - scheinbar war niemand sonst unterwegs. Erst im angrenzenden Wald stießen wir auf ein Pärchen, das uns entgegenkam. 




Der badende Wanderstein

Riese und Zwerge

Superman allein im Wald

Aussicht von der Grillhütte


Mit knapp drei Stunden war unser Ausflug relativ kurz, und von einer Wanderung kann man eigentlich nicht sprechen. Trotzdem war es sehr schön draußen, und die Waldluft hat uns allen gutgetan. Einen Blumenstrauß für Elvira gab es übrigens nicht am Muttertag. Wir feiern sie jeden Tag im Jahr und freuen uns, sie zu haben. 💓





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen