Translate

Sonntag, 1. Mai 2022

Wandern in den Mai durch Hilsbach auf Umwegen zum Buchenauer Hof am 1. Mai 2022

 Durchwachsen war das Wetter und wir selbst immer noch nicht ganz fit, daher entschlossen wir uns zu einer eher kurzen Wanderung. Der Plan war vom Hilsbacher See zum Buchenauerhof, um dort im Golfrestaurant zu einer Mahlzeit einzukehren. Irgendwie kam es dann aber ein bisschen anders, da wir - Potzblitz! - den Weg nicht fanden, der auf unserer App angezeigt war. Wo es hätte rechts abgehen müssen, konnte man gerade noch einen verschütteten, sumpfigen Trampelpfad erahnen.



Sie weiß, wo's langgeht...

...der neue Kompass nicht.


Viele weitere Maiwanderer waren unterwegs, wenn auch wenige auf unserer auserkorenen Route, auf der wir letztlich kehrtmachen mussten, weil wir nicht sicher waren, wie man am besten zum Ziel kam. Unser altes Pensum an Marschkapazität haben wir noch nicht wieder erreicht, so dass wir nicht allzu lange im Wald verweilten und stattdessen zum Auto zurückschlenderten. Wir haben ein wenig geschummelt, denn vom See (dem Ausgangspunkt) fuhren wir anschließend zum Buchenauerhof anstatt zu wandern. Vorher ließen wir im Wald noch einen Wanderstein frei.





Hilsbacher Maibaum

Das Essen auf der Terrasse des Lokals war zwar superlecker (ich hatte mein erstes Kotelett und hatte allen Ernstes nicht gewusst, auf was ich mich einlasse), doch die Atmosphäre nicht so entspannt wie beim letzten Ma(h)l. Aufgrund der ständig eintrudelnden Gäste und Golfer haben wir lange gewartet (wir hatten seit dem Frühstück nichts im Magen), und die Hektik der wenigen Kellner (anfangs war es nur einer, der offenbar Küche und Gäste bediente) und die rings um uns qualmenden Golfer haben etwas gestresst. Immerhin kam bald die Sonne und wir konnten uns ein wenig darin aalen (fast zu warm wurde es da in unseren dicken Jacken!).

 

Warten auf Ravioli und Bruschetta


Auch toll: die Bratkartoffeln.

Trotz der nicht ganz so astreinen Wanderung waren wir froh, draußen gewesen zu sein, und wie gesagt, das Essen war gut und reichlich. Insgesamt ist ein Picknick in freier Natur allerdings entspannter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen