Translate

Sonntag, 10. Juli 2022

Epfenbach am 10. Juli 2022

 Diese Wanderung ist etwas Besonderes für uns, zwang uns ein Long Covid-Fall in der Familie doch längere Zeit, keine großen Touren zu unternehmen und stattdessen auf Lokalbesuche und kurze Spaziergänge auszuweichen. Diese hier ist die erste seit Monaten, bei der wir wieder unser Picknick dabei und eine ausgedehntere Route ausgewählt hatten. Und wie schön sie war! Auch das Wetter spielte mit; nicht zu schwül, nicht zu heiß, sondern schön sonnig und im Schatten angenehm kühl.


Wer weiß, wie ich heiß?

Verschlagenes Baumgesicht



Der grüne und blühende Wald voller Leben hat einen besonderen Reiz. Obwohl teilweise die Brombeeren schon fast reif waren, habe ich lediglich ein Foto gemacht, ohne sie zu pflücken und in den Mund zu stecken. Man sollte das im Wald nicht tun (Stichwort Fuchsbandwurm), aber die Versuchung war schon groß. Doch auch so kamen wir auf unsere Kosten: Schmetterlinge, Bienen und andere Insekten und üppiges Grün und Blumen machen den Sommer zu meiner Lieblingswanderzeit.


Finde die Schwebfliegen




Ein Highlight war unser Rastplatz in Form einer Bank mit Tisch nahe einer Bilderbuchwiese zwischen Glockenblumen und einem Holzstapel. Und das Picknick schmeckte bei der tollen Stimmung und im Schatten des Waldes gleich doppelt so gut. Auch, wenn wir diesmal die Äpfel und Kaffee und Kuchen nicht dabei hatten; da müssen wir noch ein bisschen Routine zurückgewinnen. 

 


Das idyllische Bänkle




Wir sind sehr froh und dankbar, dass es wieder klappt mit dem Wandern. Die Tour war nicht sehr lang, und trotzdem zum Auftanken ideal und fast paradiesisch. Zwei Wandersteine wurden ausgewildert - einer an der Wiese, der nächste nicht weit entfernt auf unserer Picknickbank. 



Man sieht uns an, wie sehr wir uns freuen, unsere Sonntagswanderungen wieder aufzunehmen. Und selbst, wenn wir es erst mal langsam angehen und niemanden überfordern, so möchten wir sie - wie vor der gesundheitlichen Beeinträchtigung - erneut zu einer liebgewonnenen Gewohnheit werden lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen