Translate

Sonntag, 28. August 2022

Hoffenheim am 28. August 2022

 Bei anfangs angenehmen 25°C starteten wir an einem Platzplatz nahe des Waldes, um von dort aus einen 4 Kilometer langen Rundweg zu wandern. Insgesamt hat es sich dann doch als etwas steiler und anstrengender herausgestellt als gedacht - das schwüle Wetter tat ein Übriges.

 

 

Tolle Steinkunst am Wegesrand


Tatsächlich erwägten wir nach der dritten Steigung, eine Abkürzung zu nehmen, haben es aber dann doch auf regulärer Strecke geschafft. Dafür sorgte auch ein ausgiebiges Picknick, das wir auf einem der neuen "Wandersofas" zu uns nahmen. Es war so üppig, dass wir nicht alles geschafft haben und noch ca. eine Viertelstunde verweilten, um uns vom Essen zu erholen... 😁




Johnny Cash versteckt im Baum

 

Recht ruhig war es; kaum Vogelgezwitscher, keine weiteren Wanderer, denen wir begegnet sind. Da war ein Rascheln im Laub dann fast ein bisschen unheimlich. Trotzdem war es sehr schön und nach dem lang ersehnten Regen grüner als letzte Woche. Natürlich freuten wir uns über jeden Schmetterling und den lustigen, kolibriartigen Taubenschwänzchen, die um eine Reihe Tabakpflanzen geschwirrt sind. Leider sind mir auch da wieder tolle Fotos durch die Lappen gegangen - ich bin einfach zu langsam fürs mikrokameramäßige Insektentempo. 


Biotop - Baden verboten!



Zum Schluss der Route waren wir wieder soweit, wenigstens noch unsere hartgekochten Eier auf einem an einem Biotop gelegenen Bänkchen zu verzehren. Dort wurde auch der letzte Wanderstein von dreien hinterlassen. Und ich hoffe sehr, dass der süße Tusik auf der Vermisstenanzeige mittlerweile wieder nach Hause gefunden hat.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen