Translate

Donnerstag, 1. Juli 2021

Villa Rustica / Wiesenbach am 1. Mai 2021

 Dieser Trip war einer der spektakulärsten bis jetzt. In der Nähe von Heidelberg suchten wir die Villa Rustica heim, ein Gebiet mit Maueresten aus der Römerzeit. Der Name klingt sehr mondän, und wenn man etwas mehr erwartet, so wie ich, könnte man von den buchstäblich traurigen Überresten etwas enttäuscht sein. 

Jedoch war der Ausflug vor allem durch die vielen unerwarteten Schnappschüsse, die abwechslungsreiche Gegend und das Picknick an einer Jagdhütte einer meiner schönsten. Eichhörnchen-Rennen im Garten gehörten ebenso zu den Highlights wie die Einkehr in eine Jagdhütte, die aussah wie aus Hänsel und Gretel. Und natürlich die selbstgemachten Fleischpflanzerln auf den Semmeln. Lecker!

 











Der Baum-Torso bzw. Unterkörper auf Bild 5 hat mich besonders fasziniert. Vermutlich hätte ich ihn glatt übersehen, wenn es in der Richtung nicht zu einem römischen Brunnen gegangen wäre, denn er lag abseits der vorgegebenen Pfade. 

Wettertechnisch war es nicht so doll. Aber ganz ehrlich, was ist schon ein bisschen Regen gegen einen unvergesslichen Tag der Arbeit?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen