Translate

Donnerstag, 1. Juli 2021

"Zen" in Michelbach / Odenwald am 29. April 2021

 Ein kurzer geschäftlicher Termin hat uns in den Odenwald verschlagen, und zwar nach Michelbach, ca. eine Stunde Fahrzeit entfernt. 

Das Wetter ließ etwas zu wünschen übrig; es war "Kraushaarzeit", verursacht durch die Feuchtigkeit. Das war allerdings nicht das Schlimmste. Gegen Ende der Tour - angefangen bei einem buddhistischen Kloster (das keine Attrappe ist, wie erst von uns angenommen) durch einen Zen-Wald begann es wüst zu donnern, zu blitzen und sogar zu hageln. Im Wald ist das nicht ganz ungefährlich und uns wurde ein bisschen mulmig.

 Gut, dass wir bei einem grimmig blickenden Buddha Unterschlupf fanden, bis das Unwetter abgeflaut ist. Danach war es zum Parkplatz nicht mehr weit.

 











 

Dazwischen durften wir winzige Waldelfen-Wohnungen bzw. deren Eingänge bestaunen, den hessischen Rundfunkturm fotografieren und zweimal picknicken. Besonders schön war die Rast an einer Kreuzung mitten im Wald, wo wir auf einer Bank einträchtig geschmaust haben, ohne dass uns Spaziergänger  begegnet sind (Bild 7). Das war eine ganz besondere Stimmung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen