Translate

Sonntag, 8. August 2021

Rundweg Christophorus-Hütte bei Massenbach am 8. August 2021

 Das Wetter war eigentlich recht gut; nicht zu dämpfig, da es in den letzten Tagen verhältnismäßig kühl war. Und die Heilbronner Gegend ist - wie bereits erwähnt - eines meiner Lieblingsausflugsziele in der näheren Umgebung. 

Beim Anfang der Route nahe der Hütte habe ich einen wunderschön bemalten Stein auf einem Baumstamm entdeckt, der meiner heißgeliebten CocaCola-Thermoskanne zum Verhängnis wurde: durch das Bemühen, den Stein in gutes Licht zu rücken, habe ich den Anschluss zu den anderen verloren und bin gerannt, um aufzuholen. Leider war mein Rucksack nicht fest verschlossen, und so setzte ein lauter Knall meinem Lauf ein jähes Ende: die Kaffeekanne fiel auf den Boden und war hinüber. Und das, wo sie mich schon seit meinen Teenagerjahren begleitet! Da war ich schon ein bisschen geknickt.







                                                    
Ooohmmm... wir lassen die Seele atmen.


Trotzdem war die Wanderung sehr schön, mit viel Wind, ein bisschen Sonnenschein und kurzen Regenschauern. Unsere Taschenschirmknirpse haben sich wieder einmal bewährt, denn selbst im Wald wurde man ordentlich nass. Und übers Feld hat uns ein halber Orkan tüchtig durchgeblasen.





Dank unserer Schirme nahmen wir die aprilig wechselnden Elemente gelassen hin und auch Elvira ihre "Gotthilf-Fischer-Gedächnis-Frisur" mit Humor. 

Leider war ich vom Verlust meiner Thermoskanne so geschockt, dass ich kein Bild von der üppigen Brotzeit gemacht habe, mit der ich mich trösten musste... 😉 Neben belegten Broten und gekochten Eiern, dem obligatorischen Gemüse und den Apfelschnitz gab es diesmal Bifteki, griechische Hackfleischröllchen mit Joghurtfüllung. Sehr lecker!






Die Sonnenblumen waren fast alle schon verblüht. Demnächst ist der Sommer dann wohl auch zu Ende. War kein besonders ruhmreicher in diesem Jahr, mit viel Niederschlag und wenig heißen Tagen. Aber so konnten wir immerhin öfter auf Tour gehen als in 2020.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen